Branchenlösung

wave für Schleiftechnik

Skalierbare Branchenlösungen für klein- und mittelständischen Unternehmen, Vereine und Organisationen

wave Kunststoff Fertigung
Individuell wie Sie!

Modular und skalierbar

wave ™ Grind Factory für die Werkzeug- und Schleiftechnik ist eine skalierbare Branchensoftware für Unternehmen mit Dienstleistungen und Fertigungsarbeiten. Als Basis steht Ihnen ein direkt einsetzbares Warenwirtschaftssystem zur Verfügung, mit dem Sie Ihre kaufmännischen Abläufe problemlos organisieren. Durch die Anbindung zusätzlicher Module wird unsere Lösung nach Bedarf zu einem vollwertigen Produktionsplanungssystem (PPS) ausgebaut.

Um selbst komplexe Arbeitsschritte zu koordinieren, unterstützt Sie wave ™ Grind Factory von der Auftragsschnellerfassung, über die Seriennummernverwaltung bis hin zur Produktionsabwicklung und anschließenden Warenauslieferung.

Mit Hilfe der Mehrframe-Verwaltung (MDI-Technologie), einer umfassenden Suchfunktion und dem integrierten Informationssystem hilft Ihnen unsere Anwendung, alle Daten stets griffbereits zu haben. Erfassen Sie parallel mit einem Anwender Adressen, Aufträge oder planen neue Wartungsarbeiten für den nächsten Tag ein.

Als individuell einsetzbare Softwarelösung kann wave ™ Grind Factory – für verschiedenste Fertigungsabläufe eingesetzt werden. Sparen Sie sich lange Bearbeitungszeiten und schonen Ressourcen durch die integrierte(n):

 

  • Finanzbuchhaltung (FIBU), z.B. DATEV-Schnittstelle
  • Stammdatenverwaltung
  • Kosten- und Leistungsverwaltung
  • Lagerverwaltung
  • Dokumenten- und Anlagenverwaltung
  • Arbeitsvorbereitung und Produktionsplanung
  • Schnittstellen zu Versanddienstleistern oder Drittanbietern sowie Weiteres auf Anfrage
  • Programmassistenten zur redundanten Abwicklung, selbst komplexer Abläufe

Funktionsumfang

Administration

  • Umfangreiches System- und Programminfo-Management für eine komfortable Administration
  • Benutzergruppenverwaltng je Modul, Funktion, Liste und/oder Belegart
  • Administrationssonderrechte (SU)

Stammdaten

  • Adressen (Kunden und Lieferanten) sowie sonstige Kontakte
  • Artikel (Bauteile, Stücklistenartikel und Dienstleistungen)
  • Seriennummern
  • Termin- & Aktionsverwaltung

Programmassistenten (Zusatz)*

  • Auftragsschnellerfassung
  • Belegstapelverarbeitung
  • Kostenkalkulation für Materialeinsatz, Maschinen & Lohn

Buchhaltung

  • Belege Einkauf
  • Belege Verkauf
  • Offene Posten, Verbindlichkeiten & Mahnwesen

Lager

  • Lagerverwaltung / Lagerbuchungen (Mehrlagerfähigkeit)
  • Inventur

Schnittstellen (Zusatz)*

  • FIBU-/DATEV-Schnittstelle Export
  • SEPA-Schnittstelle Export
  • Versand (z.B. UPS, DPD, DHL)
  • Zoll/Export (z.B. Intrastat oder FORMAT)

Produktion (Zusatz)*

  • Produktionsplanung (PPS) mit Arbeitsvorgängen

Sonstiges (Zusatz)*

  • Notifier
  • Projekte
  • Serienbriefe
  • Vertreter & Provisionen

Modulumfang

 

Basismodule

Zusatzmodule (inklusiv)

Zusatzmodule (optional)

Alle Module sind für Einzelplatzanwendungen oder auch für die Mehrplatzverwaltung 2 bis 100 und mehr Arbeitsplätze verfügbar.

Verfügbar für die Betriebssysteme Windows und Linux (Server). Weitere Informationen zu den Betriebssystemanforderungen finden Sie in unseren FAQ zu Client und Server.

* Je nach Bedarf als Zusatzmodul in die Anwendersoftware integrierbar.
 

 

Gesteigerte Produktivität

Optimieren und Automatisieren des Kerngeschäfts, um die richtigen Ressourcen einzusparen.

Verbesserte Agilität

Prozessabläufe im Unternhemen individueller und effizienter abbilden.

Verbesserte Transparenz

Für Planungssicherheit und ein schnelles Reaktionsvermögen – alle Daten direkt im Zugriff haben.

Baukastensystem

Eine multifunktionale Hauptapplikation anstelle verschiedener Insellösungen.

Klick-Reporting

Mit wenigen Mausklicks alle wichtigen Auswertungen zusammenstellen.

IT-Sicherheit

Aktualität, Datensicherheit und Gesetzeskformität auf Abruf.

Innovationspreis ERP 2015