Adressen

 

Das Basismodul Adressen bildet in wave ™ Warenwirtschaft eine umfangreiche Adressverwaltung ab. In Kombination mit Hauptdaten, Ansprechpartnern, Kunden-/Lieferantendaten, Kunden-/Lieferantenartikeln, Umsatzstatistiken und Zusatzadressen bietet es Ihnen eine zentrale Verwaltung von Kunden, Lieferanten, Interessenten und sonstigen Adressen.

Als Herzstück der Warenwirtschaft sind die Stammdaten mit nahezu allen anderen Modulbausteinen in wave ™ verbunden.

 

Die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten in der Zusammenfassung:

Standardfunktionen der Adressen
  • Adress-Sperrfunktion, Archivierung inaktiver Adressen
  • Anhangverwaltung zur Archivierung von Scans und anderer externer Unterlagen
  • Belegdruck steuerbar je Adresse und Beleg mit Anzahl Kopien und Sondertextbausteinen
  • Beliebig viele Ansprechpartner und Zusatzadressen je Adresse
  • Fuzzy-Dublettenprüfung bei Neueingabe
  • Einkaufs- und Verkaufsumsatzstatistik zu jeder Adresse, mit Geschäftsgrafik-Auswertung als Balken- oder Tortendiagramm
  • Frei konfigurierbarer Etikettendruck
  • Memotexte mit Rich-Textformat-Unterstützung (RTF) oder ActiveX
  • Hinterlegen von Liquiditätsinformationen, Kreditlimitverwaltung
  • Klassifizierung über Gruppen, Branchen, Erstkontakt etc.
  • Kunden-Warengruppen-Rabatte
  • Kunden- und Lieferantenartikel mit Sonderpreisen, Preisstaffeln und abweichenden Bezeichnungen
  • Protokollfunktion zur Reproduktion einzelnen Bearbeitungsschritte
  • Umfangreiche Listenauswertungen in Form von Standard-, Excel- oder PDF-Ausgabe
  • Umfangreiche Vertriebsinformationen (Erstkontakt, Mailing, Unterlagen, u.a.)
  • Verwaltung eigener Nummernkreise
  • Ab dem 1.2.2014: Verwaltung von SEPA-Mandaten (Basis- & Firmenlastschriften, Einmallastschriften und Eillastschriften)
  • Zugriff auf alle zur Adresse erstellten Belege und die Offene Posten nebst Zahlungsprotokoll
Mehrwertfunktionen der Adressen