Unternehmenssoftware für Ihren Bedarf

Software-Beratung

Wir helfen Ihnen gerne die passende Softwarelösung gemeinam mit Ihnen zu finden.

Individuell wie Sie!

Kompetente Software-Beratung mit Praxisbezug

Die Firma SOFTWEAVER GmbH berät Interessenten und Kunden individuell zur Auswahl, Implementierung und Prozessoptimierung von Unternehmenssoftware in den Bereichen Enterprise Ressource Planning (ERP), Warenwirtschaft und Branchenlösungen.

Wir haben für Sie zum einfacheren Einstieg in die Thematik einen kleinen ERP-Leitfaden erstellt. Sie können darin alle wichtigen Tipps und Hinweise für einen erfolgreichen Prozessablauf nachlesen:


Unabhängig, ob Sie ein bereits vorhandenes Anwenderprogramm austauschen, eine Applikation erweitern oder ein neues ERP-System für Ihr Unternehmen integrieren möchten. Wir unterstützen Sie bei der Festlegung der hierfür erforderlichen Kriterien.


1.
Kontaktaufnahme

Beim ersten persönlichen Kennenlernen werden zunächst gemeinsam mit Ihnen, die wichtigsten Auswahlkriterien für Ihre neue Softwareanwendung erörtert.

2.
Präsentation

Um sich ein genaues Bild von unserer Software zu machen, bieten wir Ihnen eine kostenfreie Vorführung per Fernwartung oder auch bei Ihnen vor Ort an.

3.
Erstberatung

Bevor die Ausarbeitung eines Feinkonzepts erfolgt, werden zunächst die Anforderungen an Ihr Software-System konkretisiert werden.

4.
Vertragsabschluss

Sind alle offene Fragen geklärt und ist der Angebotsrahmen für beide Seiten stimmig, wird ein Vertragsabkommen abgeschlossen.

5.
Pflichtenheft

Im Pflichtenheft werden alle Vorgaben festgehalten und detailliert ausgeführt. Haben Sie bereits selbst ein Pflichtenheft ausgearbeitet, bauen wir darauf auf.

6.
Implementierung

Bei Beauftragung werden Ihre Vorbedingungen integriert. Erst nach praxisnahen Anwendungstests erhalten Sie eine einsatzfähige Programmversion.

7.
Testbetrieb

Nutzen Sie im Anschluss die Gelegenheit, Ihre Software ausgiebig zu testen und entscheiden Sie, ob noch weitere Anpassungen und Korrekturen erforderlich sind.

8.
Livebetrieb

Erst wenn Sie zufrieden sind, wird das System für den Livebetrieb bereitgestellt. Schulungen helfen Mitarbeiern beim Umgang mit der neuen Software.

9.
Rollout

In der ausklingenden Rollout-Phase werden auf Grund des Mitarbeiter-Feedbacks bei Bedarf noch weitere Anpassungen und Korrekturen der Software durchgeführt.

10.
Wartung

Eine Software sollte stetig gewartet werden, daher schließen wir mit Ihnen einen Wartungsvertrag ab. Darin enthalten sind regelmäßige Updates der Software und ihrer Umgebung.

Beratung & Konzeption

Von der Erstberatung über die Anfertigung eines Pflichtenhefts bis hin zur gemeinsamen Konzepterstellung

Integration

Implementierung der Software, Workflow-Optimierungen

Programmierung

Softwareentwicklung für allgemeingültige und spezifische Kundenlösungen

Schulungen & Workshops

Schrittweises Heranführen an eine effiziente und zeitsparende Bedienung

Customizing

Maßgeschneiderte Anpassungen an Ihren Unternehmensprozess und die Branche

Support

Hotline-Support mit Fernwartungsoption