Reklamationen in wave

Reklamationen leicht gemacht

 

Optimieren Sie das Qualitätsmanagement (QM) und Ihren internen Arbeitsworkflow bei der Bearbeitung von Kunden-Reklamationen mit wave ™ Warenwirtschaft & ERP.

Mit unserem Reklamationsmodul wird die Qualitätssicherung als wesentlicher Bestandteil des Qualitätsmanagements in Ihrem Unternehmen transparent und übersichtlich. Erfassen Sie alle erforderlichen organisatorischen und technischen Maßnahmen, die zur Erhaltung des Qualitätsanspruchs Ihrer Produkte oder Dienstleistungen vonnöten sind. Durch die integrierte Schnellerfassung werden dazu durch die Belegauswahl bereits viele relevante Daten vorbelegt.

Über eine Statusauskunft können Sie sich außerdem zu jeder Zeit einen Überblick über den Bearbeitungsfortschritt einzelner Vorgänge verschaffen. Dazu liefert Ihnen eine aussagekräftige Diagrammauswertung einen Gesamtbericht zu allen bereits erfassten Daten. Auf Wunsch erinnert Sie unser Benachrichtigungsservice Notifier fortwährend an noch zu erledigende Aufgaben und wichtige Termine.

Und wenn doch einmal ein Warenaustausch oder eine Teillieferung nicht mehr ausreichen, können Sie den ursprünglichen Auftrag in einen Reklamationsauftrag übernehmen und Waren nachproduzieren.

 

Vorteile der Verwaltung von Reklamationen im Überblick
  • Ausdruck von einzelnen RMA-Vorgängen
  • Erfassen beliebig vieler Reklamationen und den dazugehörigen Maßnahmen zu einem Auftragsbeleg
  • Optional: Gantt-Auswertungsdiagramm, um die Qualitätssicherung (QS) besser zu überwachen und ggf. zu optimieren
  • Nachproduktion wegen Beanstandung von Waren über gesonderte Belege (Rekamationsauftrag)
  • Permanente Erinnerung an wichtige RMA-Anliegen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung (QS)
  • Schnellere Erledigung von offenen Reklamationen und somit kürzere Bearbeitungs- & Reaktionszeiten
  • Statusauskunft über den Bearbeitungsfortschritt
  • Übertragen von Vorgängen an Kollegen zur Weiterbearbeitung oder zwecks Vertretung

 

Unser neues Zusatzmodul ist aktuell kombinierbar mit den Modulen Notifier und Belege Verkauf. Weitere Anbindungen sind denkbar, sprechen Sie uns gerne an.

Weitere Informationen zum Modul Reklamationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert