Personalzeiterfassung – PZE

 
Die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten in der Zusammenfassung:

Standardfunktionen zur Personalzeiterfassung
  • Automatische Erfassung von Arbeitszeiten und Pausen je Mitarbeiter
  • Berücksichtigung von Urlaubstagen, gesetzlichen Feiertagen und Fehlzeiten sowie Sonderarbeitszeiten
  • Mandantenfähigkeit zwecks Erfassung von Arbeitszeiten verschiedener Datenbanken und Bundesländer
  • Protokollarisches Erfassen von Änderungen gem. GoBD
  • Soll-/Ist-Erfassung für spätere Auswertungen (z.B. Leitstand)
  • Verwaltung beliebig vieler Maßnahmen (mit/ohne Abrechnung)
  • Verwaltung beliebig vieler Zeiten je Tag und Mitarbeiter
  • Übersicht in Form eines Zeitkontos je Mitarbeiter mit Auflistung von Soll- und Istzeiten (Tag, Kalenderwoche und Monat); Auskunft über Minus-Arbeitsstunden und Überstunden
  • Unterscheidung zwischen Programmanwendern (erforderliche Lizenzierung) und Mitarbeitern ohne ERP-Zugriff
Mehrwertfunktionen zur Personalzeiterfassung
  • Anbindung an das Ticketsystem zur Erfassung von Aufgaben und Service-Dienstleistungen mit und ohne Abrechnung
  • Unterstützung der Personalplanung in Verbindung mit Maschinen und Produktion, Stichwort Mensch – Maschine