Personalzeiterfassung – PZE
Die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten in der Zusammenfassung:
Standardfunktionen zur Personalzeiterfassung
- Automatische Erfassung von Arbeitszeiten und Pausen je Mitarbeiter
- Berücksichtigung von Urlaubstagen, gesetzlichen Feiertagen und Fehlzeiten sowie Sonderarbeitszeiten
- Mandantenfähigkeit zwecks Erfassung von Arbeitszeiten verschiedener Datenbanken und Bundesländer
- Protokollarisches Erfassen von Änderungen gem. GoBD
- Soll-/Ist-Erfassung für spätere Auswertungen (z.B. Leitstand)
- Verwaltung beliebig vieler Maßnahmen (mit/ohne Abrechnung)
- Verwaltung beliebig vieler Zeiten je Tag und Mitarbeiter
- Übersicht in Form eines Zeitkontos je Mitarbeiter mit Auflistung von Soll- und Istzeiten (Tag, Kalenderwoche und Monat); Auskunft über Minus-Arbeitsstunden und Überstunden
- Unterscheidung zwischen Programmanwendern (erforderliche Lizenzierung) und Mitarbeitern ohne ERP-Zugriff
Mehrwertfunktionen zur Personalzeiterfassung
- Anbindung an das Ticketsystem zur Erfassung von Aufgaben und Service-Dienstleistungen mit und ohne Abrechnung
- Unterstützung der Personalplanung in Verbindung mit Maschinen und Produktion, Stichwort Mensch – Maschine