Fallstudie

Ticketsystem: Erfassung & Abrechnung

wave Ticketsystem Abrechnung
Abrechnungssystem

Branchenlösung für Hotline-Support

Wenn ein Kunde anruft, muss es oft schnell gehen. Um so wichtiger ist es, über eine Eingabe zu verfügen, mit der man die Anruferdaten und das Anliegens optimal erfassen kann.
Abteilung IT
Second-Level-Support

Unternehmen, die Service-Dienstleistungen anbieten, benötigen nicht nur eine zuverlässige Datenerfassung, sondern unter Umständen auch eine automatisierte Abrechnung für ihre erbrachten Dienstleistungen.


Zu den wichtigen Anwendungskriterien zählen unter anderem:

  • Eine automatisierte Rufnummernerfassung
  • Eine einfache Ticketsystem Datenerfassung zum Hinterlegen der Anruf- und Bearbeitungszeiten
  • Eine automatisierte Abrechnung kostenpflichtiger Telefonate oder Dienste über einen bestimmten Zeitraum
  • Eine Übersichtsliste über noch unerledigte Aufgaben zum Druck und zur Direktanzeige
  • Optional: Eine Anbindung an eine Projektverwaltung für umfangreichere Anfragen


1.
Anforderungen

Datensoftware für eine uverlässige Datenerfassung und automatisierte Abrechnung.

2.
Umsetzung

Alle Anruferdaten möglichst schnell und jederzeit wieder abrufbereit erfassen zu können.

3.
Monitoring

Eingehende Telefonate werden über einen Monitor-Dienst automatisch als neuer Datensatz erfasst und vorbelegt.

4.
Datenerfassung

Mit Hilfe der integrierten 1-Klick-Schaltfächen werden viele Inhalte automatisch vorausgefüllt.

5.
Abrechnung

Ein komfortabler Programmassistent ermöglicht die Abrechnung der kostenpflichtigen Leistungen.

6.
Überblick

Vorgänge, die nicht unmittelbar erledigt werden, lassen sich in einer Übersichtsliste anzeigen.

MDI-Verwaltung

Dank Multiple Document Interface (MDI) können in einem Programmfenster gleichzeitig mehrere Datei-Frames geöffnet und Daten modifiziert werden.

Skalierung

Alle MDI-Frames können neben der Autoskalierung auf den jeweiligen Bildschirm in ihrer Größe und Breite angepasst werden

Bedienung

Die Steuerung erfolgt mit Funktionstasten und Hotkeys sowie per Maus. Je Benutzer können eigene Bedienfunktionen festgelegt werden.