Tafel-Verwaltungssoftware
Branchenlösung für karitative Einrichtungen
Ein Missstand, dem die Tafeln durch das Sammeln von essbaren Lebensmitteln und die Verteilung an Bedürftige etwas entgegensetzen.
Um sich auf die eigentliche Warenverteilung vor Ort zu kümmern, sollte eine Verwaltungssoftware die Eingabe und die Prüfbarkeit der Daten schnell und intuitiv möglich machen.
Zu den wichtigen Anwendungskriterien zählen unter anderem:
- Stammdatenerfassung mit Fördermaßnahmen, Bezugspersonen und Kundengruppenzuweisung
- Druck von Dokumenten: Tafelkarten, Datenschutzerklärung, Adressetiketten
- Überprüfung und Auswertung von Warenbezügen
- Mitarbeiterverwaltung und Benutzerzuweisung auf Basis eines Gruppen- und Rechtekonzeptes
Anforderungen
Verwaltungssoftware die Eingabe und die Prüfbarkeit der Daten schnell und intuitiv möglich machen.
Umsetzung
Warenbezug der Bedarfspersonen möglichst schnell zu erfassen und jederzeit abrufen zu können.
Datenerfassung
Neben der Eingabe von Adressen, Kunden und Gruppen bietet die Erfassung einige Sonderfunktionen an.
Bedarfsprüfung
Alle relevanten Daten zur Prüfung von Warenbezüge werden automatisch per Scan bereitgestellt.
Ergebnisse
Optimierung der Verwaltungs- und Ausgabeprozesse bei Tafeln und anderen gemeinnützige Einrichtungen.
Auswertungen
Erfasste Daten können mit der Verwaltungssoftware in nur wenigen Klicks statistisch ausgewertet werden.
MDI-Verwaltung
Dank Multiple Document Interface (MDI) können in einem Programmfenster gleichzeitig mehrere Datei-Frames geöffnet und Daten modifiziert werden.
Skalierung
Alle MDI-Frames können neben der Autoskalierung auf den jeweiligen Bildschirm in ihrer Größe und Breite angepasst werden
Bedienung
Die Steuerung erfolgt mit Funktionstasten und Hotkeys sowie per Maus. Je Benutzer können eigene Bedienfunktionen festgelegt werden.