wave für Baugewerbe

 

wave ™ für Baugewerbe ist eine flexible Anwender-Software für die Bauindustrie und Bauwirtschaft. Im Kern erfüllt unser Warenwirtschaftssystem die wesentlichen Ansprüche an das baubetriebliche Rechnungswesen. Weitere spezifische Module ergänzen die Software um einen bautechnischen Teil, so dass Sie von der Angebotsbearbeitung bis zur Schlussrechnung alle Daten auf Abruf haben.

Unsere Software bietet Ihnen neben Buchungsinformationen zu den Einzelbelegen, eine übersichtliche Verwaltung Ihrer Offenen Posten und Verbindlichkeiten, umfangreichen Stammdaten, Berücksichtigung von Bauleistungen (§13b UStG) und vieles mehr.

Mit Hilfe von wave ™ strukturieren Sie einen präzisen Prozessablauf. Neben dem Einkauf von Materialien, der Lagerhaltung und Aufmaßberechnung kommt auch Ihr Kundenmanagement nicht zu kurz.

Unsere Softwarepaket wave ™ basiert zunächst auf umfangreichen Funktionen eines Basispakets. Mit Zusatzmodulen decken wir darüber hinaus Ihren Workflow im Bauwesen nach Bedarf ab. Dazu gehören:

  • Aufmaßberechnung
  • Finanzbuchhaltung (FIBU), z.B. DATEV-Schnittstelle
  • Stammdatenverwaltung
  • Kosten- und Leistungsverwaltung
  • Lagerverwaltung
  • Dokumenten- und Anlagenverwaltung
  • Programmassistenten zur intuitiven Abwicklung, selbst umfangreicher Abläufe
  • Zeiterfassung für Personal und Maschinen sowie Weiteres auf Anfrage
  • Schnittstellen zum Datenaustausch per GAEB sowie Weiteres auf Anfrage

Testen Sie wave ™ für Baugewerbe unverbindlich!

Funktionsumfang
Stammdaten
  • Adresssystem (Adressen, Debitoren, Kreditoren, Ansprechpartner)
  • Bauleister
  • Artikel (Bauteile, Stücklistenartikel und Dienstleistungen)
  • Aufmass zur Formelberechnung
  • Fremdsprachen & -währungen
Programmassistenten (Zusatz)*
  • Angebotspreiskalkulation
  • Belegstapelverarbeitung
Buchhaltung
  • Belege Einkauf
  • Belege Verkauf, wahlweise mit Verwaltung von Abschlagsrechnungen
  • Offene Posten, Verbindlichkeiten & Mahnwesen
Lager
  • Lagerverwaltung / Lagerbuchungen (Mehrlagerfähigkeit)
  • Inventur
Schnittstellen*
  • FIBU-/DATEV-Schnittstelle Export
  • SEPA-Schnittstelle Export
Modulumfang

Basismodule

Zusatzmodule (inklusiv)

Zusatzmodule (optional)

Alle Module sind für Einzelplatzanwendungen oder auch für die Mehrplatzverwaltung 2 bis 100 und mehr Arbeitsplätze verfügbar.

Verfügbar für die Betriebssysteme Windows und Linux (Server). Weitere Informationen zu den Betriebssystemanforderungen finden Sie in unseren FAQ zu Client und Server.

* Je nach Bedarf als Zusatzmodul in die Anwendersoftware integrierbar.

Universalfunktionen

  • MDI-Verwaltung

    Dank Multiple Document Interface (MDI) können in einem Programmfenster gleichzeitig mehrere Datei-Frames geöffnet und Daten modifiziert werden.

  • Skalierung

    Alle MDI-Frames können neben der Autoskalierung auf den jeweiligen Bildschirm in ihrer Größe und Breite angepasst werden.

  • Bedienung

    Die Steuerung erfolgt mit Funktionstasten und Hotkeys sowie per Maus. Je Benutzer können eigene Bedienfunktionen festgelegt werden.